Sportpark 18-61 Rottenburg
Sportpark 18-61 Rottenburg
Suchoptionen
Locations » Sportpark 18-61 Rottenburg » Bewertungen / Kommentare
Matthias_Vollmer schrieb am 20.12.2020 um 19:03 Uhr
Viel Geld für wenig Leistung. Die Geräte sind noch die ersten, seit der Sportparkeröffnung. Ein bisschen von dem Geld, was die Mitglieder jahrelang zahlen, könnte man ja auch in neue Geräte investieren. Was macht die Geschäftsführung eigentlich mit dem vielen Geld? Wo versickert das?
SabineVollmer schrieb am 20.12.2020 um 19:00 Uhr
Hier geht es sehr primitiv zu. Der Geschäftsführer und der sportliche Leiter verwechseln wohl Niveau mit Nivea und gehen hier mit schlechtem Beispiel voran. Für Frauen ist dieses Fitnessstudio eine echte Katastrophe.
Gabi_S schrieb am 11.12.2020 um 17:53 Uhr
Dies ist meiner Meinung nach ein sehr schlecht geführtes Sportvereinszentrum des TV Rottenburg. Die Mitarbeiter halten keine professionelle Distanz zu den Mitgliedern. Dies führt zur Klüngelbildung und öfters zu Zwist unter den Mitgliedern. Meiner Ansicht nach trägt der sportliche Leiter seinen Teil zur Misere bei. Man könnte viel mehr aus diesem eigentlich schönen Fitnessstudio machen. Aber dafür benötigt man entsprechend qualifiziertes Personal mit guten Umgangsformen und sozialer Kompetenz. An den Vereinsvorstand spreche ich die Empfehlung aus, sich zu überlegen, ob die Position des Geschäftsführers auch wirklich adäquat besetzt ist.
PetraM schrieb am 05.12.2020 um 19:00 Uhr
Hier geht es sehr eng zu. Auf der Trainingsfläche stehen die Geräte zu dicht und einige der Geräte finde ich nicht ergonomisch. Außerdem ist die Position der sportlichen Leitung sehr fragwürdig besetzt. Der sportliche Leiter wird meiner Meinung nach bei Kritik schnell übergriffig in der Wortwahl. Auch seine Neigung Partei ergreifend bei Konflikten unter Mitgliedern zu werden, finde ich eine schlechte Eigenschaft. Den Sportpark 1861 kann ich deshalb niemandem empfehlen. Es gibt in Rottenburg genügend andere Fitnessstudios, die besser sind.
Querdenker schrieb am 04.12.2020 um 15:36 Uhr
Dieser Verein hat sich viele Jahre von einem Sponsor mit rassistischem und rechtspopulistischem Hintergrund finanzieren lassen. Also ein Verein ohne Moral mit opportunistischem Handeln. Dem Schwarzwälder Boten gegenüber äußerte sich der Geschäftsführer, der Turnverein sei doch nicht der Wächter der Demokratie. Hier herrscht eine Doppelmoral. Für Geld nimmt man hier alles in Kauf. Pfui! Leute überlegt euch, ob ihr Menschen mit derart dünner Wertebasis unterstützen wollt. Wem unsere zivilisatorischen Grundwerte wichtig sind und diese nicht für einige Euros verkaufen möchte, der ist hier falsch und sollte sich einen anderen Verein suchen.
KarleB schrieb am 03.12.2020 um 19:27 Uhr
Der Sportpark 1861 in Rottenburg ist das Sportvereinszentrum des TV Rottenburg. Es ähnelt einem Fitnessstudio. Aber nur weil der TV Rottenburg mal eine Bundesliga-Volleyball Mannschaft hatte, heißt das noch lange nicht, dass dieser Verein auch ein Fitnessstudio zu meiner Zufriedenheit führen kann. Der Preis ist für die angebotene Leistung zu hoch. So tun, als sei man gut kann jeder. Aber wirklich gut sein, ist das andere. Mal vom hohen Ross runterkommen wäre dringend nötig. Meine Empfehlung: Den Geschäftsführer und den sportlichen Leiter austauschen, um eine komplette Neuausrichtung anzustreben. Das halte ich für dringend notwendig. So wie der Sportpark aktuell geführt wird, kann ich nur sagen: Nein, danke!
HansiH schrieb am 19.10.2020 um 17:41 Uhr
Ich war im Sommer dort. Wurde von einem Trainer eingewiesen, den ich recht arrogant fand. Er hatte auch nur oberflächliches Wissen. Krafttraining möchte ich machen. Für freies Training ist es viel zu eng. Es gibt es hier zu wenig Gewichte. Auch keine Station zum Schrägbankdrücken. Die Geräte sind relativ alt. Mindestens 10-15 Jahre alte italienische Maschinen. Maschinen zum Training der Wadenmuskulatur, Bizeps,Trizeps oder Seitheben fehlen. In den Umkleiden hatte ich das Gefühl, der Boden besteht aus Schmirgelpapier. Lauter feiner Sand. Dusche war ok. Aber in der Sauna riecht es so muffig wie im alten Keller bei meiner Oma. Für den Preis (51 € Mitgliedsbeitrag mtl. + 39 € Vereinsmitgliedschaft pro Jahr = 54,25 Kosten pro Monat) bekommt man woanders Besseres geboten.
Lutz_Ifer schrieb am 27.12.2020 um 16:59 Uhr
Um sportlich Interessierten eine Entscheidungshilfe zu geben, möchte ich meine Erfahrungen mit einer großen Öffentlichkeit teilen. Fangen wir an bei der Ankunft mit dem Auto. Der Parkplatz ist zu klein, um abends gegen 18 Uhr auf jeden Fall einen Platz zu bekommen. Man muss auf andere Parkplätze, z. B. bei den Schulen oder der St.-Theoderich-Kapelle, ausweichen. Für den zurückzulegenden Weg empfiehlt es sich deshalb bei Regen immer einen Regenschirm, oder eine geeignete Regenbekleidung parat zu haben.
Nach dem Einchecken geht’s in die Umkleide. Hier ist schlecht geplant worden. Ist in einer Reihe eine Person am Umkleiden, kann man nicht ohne Weiteres vorbeigehen, weil es zu eng ist. Zum Warmmachen auf das Laufband steigen, klappt wegen Belegung leider nicht immer, da es nur zwei Laufbänder gibt. Im Freihantelbereich gibt es wenig Platz und leider immer wieder Leute, die sich unsozial verhalten. Z. B. werden die Füße auf die Kurzhantelablage aufgelegt, sodass andere nicht rankommen. Bei den Geräten ist es ähnlich. Es sitzen Leute an den Geräten und beschäftigen sich mit ihrem Smartphone, sodass andere nicht trainieren können. Für Sportler, die zum Training in den Sportpark kommen, ist das nervig. Die Geräteauswahl ist unvollständig. Hier fehlt einiges. Vor allem für die Arme und Schultern sind keine vernünftigen Geräte vorhanden. Kurse gibt’s genügend. Auf Bedarf wird aber nicht immer reagiert. Z. B. ist es bei den Spinningkursen im Winter häufig zu voll.
Und nun zu den Menschen im Sportpark. Da gibt es einmal die Mitglieder. Von diesen verhält sich die überwiegende Mehrheit anständig und fair. Leider gibt es einige, die den anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen und ständig hintenrum lästern und Gerüchte in die Welt setzen. Einige dieser Leute suchen die Nähe zum sportlichen Leiter, der fällt drauf rein, ergreift Partei und vergrault durch sein unfaires und unqualifiziertes Verhalten Mitglieder. Diese Position ist absolut fehlbesetzt. Auch der Geschäftsführer lässt einiges zu wünschen übrig. Man hat den Eindruck, bei Problemen grinst er nur blöd rum und gibt anderen die Schuld anstatt Probleme ordentlich zu lösen. Außerdem zeigt er selbstherrliche Verhaltenszüge und vergisst gelegentlich welche Aufgaben er per Satzung zu erledigen hat und welche nicht. Z. B. ist per Satzung die öffentliche Werbung des Vereinsgeschäftsführers für ein Gewerbegebiet, die den Interessen einer politischen Partei dient, welcher er angehört, nicht erlaubt. Darüber setzte er sich jedoch in ignoranter Art und Weise mit fadenscheiniger Begründung hinweg.
Das Verhalten der Führungskräfte des Sportparks zwingt mich zur Abwertung auf nur einen Stern.
Kurz zusammengefasst:
Ausstattung: durchschnittlich
Preis: überdurchschnittlich
Preis-/Leistung: unterdurchschnittlich
Führung: Arrogant - ignorant - unverschämt
Jetzt kann sich jeder selber überlegen, ob er sich für oder gegen den Sportpark 1861 entscheiden möchte.