Max-Planck-Campus Tübingen
Max-Planck-Campus Tübingen
Suchoptionen
Locations » Max-Planck-Campus Tübingen » Mehr Infos im web x.0
Tuepps schrieb am 22.09.2014 um 17:29 Uhr
1.200 Teilnehmer/-innen: Demonstration gegen Tierversuche am MPI Tübingen verlief friedlich
Weblog: Tuepps-Blog >> Stadtgeschehen
TÜBINGEN – Zeitweise bis zu 1.200 Teilnehmer/-innen haben an der Demonstration gegen Tierversuche am Max-Plank-Institut (MPI), zu der die Organisation "Soko Tierschutz" auf Samstagnachmittag in Tübingen aufgerufen hatte, teilgenommen. Beim Ordnungsamt der Stadt Tübingen waren ordnungsgemäß eine Mahnwache, ein Infostand und ein Demonstrationsaufzug mit Kundgebungen angemeldet.
Tübingen ››
Natur & Umwelt
,Soziales
,Vermischtes
Tuepps schrieb am 19.09.2014 um 19:53 Uhr
MPI weist Kritik an Tierversuchen als unberechtigt zurück – Mitarbeiter haben Morddrohungen erhalten
Weblog: Tuepps-Blog >> Stadtgeschehen
TÜBINGEN – Der Präsident der Max-Planck-Gesellschaft, Martin Stratmann, unterrichtete Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer am Donnerstag, 18. September 2014, ausführlich über die Ergebnisse seines zweitägigen Aufenthaltes am Max-Planck-Institut (MPI) für biologische Kybernetik in Tübingen. Er war nach der Veröffentlichung schockierender Bilder über Affenversuche am Institut eigens angereist, um mit den Mitarbeitern und dem hinzugezogenen Experten vor Ort zu sprechen.
Tübingen ››
Politik
,Vermischtes
Tuepps schrieb am 19.09.2014 um 14:56 Uhr
Die Tübinger Affenschande: DEMO gegen die Tierversuchspraxis des MPI für Samstag geplant
Weblog: Tuepps-Blog >> Stadtgeschehen
TÜBINGEN – Affen, die versuchen sich ihre Kopfimplantate aus dem Schädel zu reißen, blutüberströmte Tiere die auffällige Verhaltensstörungen zeigen: Diese Bilder aus dem Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik (MPI) strahlte die RTL-Sendung Stern TV am Mittwoch vergangener Woche aus und löste Entrüstung in den Medien und Entsetzen bei vielen Menschen und Tierschutzorganisationen aus. Ein als Tierpfleger getarnter Ermittler von der Organisation SOKO Tierschutz arbeitete 6 1/2 Monate im MPI und filmte diese Szenen. Für kommenden Samstag hat die Tierschutzorganisation zu einer Demonstration gegen diese Tierversuchspraxis eingeladen. Via Facebook haben inzwischen mehr als 1.600 Menschen ihre Teilnahme zugesagt.