Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 


Film »Stealth - Unter dem Radar » Profil

Stealth - Unter dem Radar

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 2005

freigegeben ab : 12 Jahre

Beschreibung

In der nahen Zukunft entwickelt die US-Navy den Kampfjet Extreme Deep Invader (EDI), ein von einer künstlichen Intelligenz gesteuertes unbemanntes Luftfahrzeug, welches auf dem Flugzeugträger USS Abraham Lincoln im Pazifischen Ozean stationiert ist, um dort Kampfmanöver von den erfahrenen Piloten Ben Gannon, Kara Wade und Henry Purcell zu erlernen.

Bei einem Einsatz wird EDI von einem Blitz getroffen und entwickelt daraufhin ein Eigenleben. Wenig später verweigert es den Gehorsam und missachtet direkte Befehle. Als es eigenmächtig Raketen auf eine mit Nuklearwaffen bestückte Militärbasis abfeuert und damit eine ganze Region radioaktiv verseucht, erhalten die Piloten nun den Befehl, EDI zu stoppen, bevor es einen Krieg auslöst.
(Quelle: Wikipedia)


Video

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Abenteuer, Action, Science fiction, Thriller


Weissf schrieb am 18.12.2012 um 01:38 Uhr

Der Vorteil an CGI ist, dass Filmemacher die Möglichkeit haben, jede Szene zu drehen, die sie sich vorstellen können. Der Nachteil an CGI ist, dass Filmemacher die Möglichkeit haben, jede Szene zu drehen, die sie sich vorstellen können.
Dieser Film beweißt eindrucksvoll, dass Effekte einen Film nicht tragen können. Er versucht verzweifelt ein neues Top Gun zu werden, vermischt es mit Short Circuit, und mixt noch jede Menge andere Klassiker mit ein. Dummerweise hatten die oben genannten Filme aber relativ sympathische Charaktere, deren Entwicklung eben nicht nur auf dem Schlachtfeld ablaufen musste. Wobei ein Actionflick ja nun wirklich nicht auf Tiefgang angewiesen ist, das Problem hierbei ist, dass nicht nur die Story sehr schwach auf der Brust ist, sondern auuch die Actionszenen an Pfeffer verlieren, da sie so offensichtlich CGI sind (nicht weil die Effekte schlecht aussehen, sondern weil sie selbst für dieses Genre viel zu überzogen sind). Kein Wunder, dass dieser Film einer der größten Flops in der Filmgeschichte geworden ist.