Suchoptionen
Kategorien
Film »Verhängnis » Profil
Verhängnis
(1 Bewertung)
bewerten / kommentieren
Land: Frankreich / Großbritannien Jahr: 1992
freigegeben ab : 16 Jahre
Beschreibung
Der ehemalige Arzt Dr. Stephen Fleming hat auf Drängen seiner Ehefrau Ingrid und ihres Vaters Edward in der britischen Politik eine steile Karriere gemacht und ist Staatssekretär geworden. Nichts scheint das Leben des Familienvaters zu trüben, bis er auf einem Empfang die Bekanntschaft mit Anna Barton, der Freundin seines Sohnes Martyn, macht. Anna zieht Stephen Fleming sofort in ihren Bann. Sie tauschen Blicke aus, und die unnahbar wirkende junge Frau geht dem Politiker nicht mehr aus dem Kopf. Einen Tag später kommt sein Sohn Martyn zu Besuch und stellt seine neue Freundin offiziell seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Sally vor. Anna sagt beim Besuch kaum ein Wort, was Ingrid merkwürdig findet.
Kurze Zeit später ruft Anna Stephen Fleming an. Er lässt sich von seinem Chauffeur zu Annas Wohnung bringen, wo sie bereits auf ihn wartet. Keiner der beiden sagt ein Wort, einzig Blicke genügen, und sie haben das erste Mal miteinander Sex, wobei kein einziges Wort fällt. Einige Tage später besucht ihn sein Sohn Martyn im Parlament. Der Vater ist vom Kommen seines Sohnes mehr als überrascht, doch Martyn will ihm nur von seiner beruflichen Beförderung bei der Zeitung, bei der er arbeitet, berichten. Am Abend feiert die Familie gemeinsam mit dem Großvater Edward und Anna die Beförderung von Martyn in einem Restaurant. Hier beginnt Anna zum ersten Mal, sich zu öffnen, und berichtet von ihrer Kindheit im Ausland. Als Tochter eines Diplomaten lebte sie u. a. in Argentinien, Afrika, Rom und Paris. Nachdem eine Beziehung in die Brüche gegangen war, kam Anna nach England, wo sie allein lebte, bis sie Martyn kennenlernte. Die neue Frau an der Seite ihres Sohnes wird Ingrid immer suspekter, und auf die Frage nach Geschwistern berichtet Anna von ihrem ein Jahr älteren Bruder Ashton, der aus verzweifelter Liebe Suizid beging, als sie fünfzehn Jahre alt war.
Später erklärt Stephen Anna, wie sehr er sie begehrt. Sie versichert ihm, dass sie immer für ihn da sein wird, und beide haben wieder leidenschaftlichen Sex. Danach berichtet Anna Stephen von ihrer inzestuösen Beziehung zu ihrem besitzergreifenden Bruder Ashton. Stephen bittet Anna, ihn auf eine Dienstreise nach Brüssel zu begleiten, doch sie ist bereits mit Martyn zu einer Reise nach Paris verabredet. Während der Konferenz in Brüssel ist Stephen abgelenkt und sehnt sich nach Anna. Schließlich nimmt er den nächsten Zug nach Paris. Dort angekommen, ruft er Anna in ihrem Hotelzimmer an, wo sie die Nacht mit Martyn verbracht hat. Anna willigt in ein Treffen ein. Hinter der Tür einer kleinen Kirche lieben sich Stephen und Anna erneut. Danach bittet Anna Stephen, Martyn und ihr nicht zu folgen, dennoch nimmt sich Stephen ein Zimmer im gegenüberliegenden Hotel und beobachtet seinen Sohn und dessen Freundin.
(Quelle: Wikipedia)
Video
In diesem Film spielen mit:
Kategorien:
Europäischer Film » Frankreich, Großbritannien
Genre (Film) » Drama, Erotik, Literaturverfilmung
FiFa schrieb am 06.02.2012 um 01:56 Uhr
Ein ebenso fesselndes wie beklemmendes Drama, das den Zuschauer trotz knisternder Erotik leiden lässt, weil das schlimme Ende zu ahnen ist. Jeremy Irons und Juliette Binoche brillieren in den Hauptrollen.