Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 


Film »Repo Men » Profil

Repo Men

 (6 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA / Kanada  Jahr: 2010

freigegeben ab : 16 Jahre

Beschreibung

In der futuristischen Welt des Actionthrillers "Repo Men" haben sich zahllose Menschen mit hoch entwickelten künstlichen Organen ihr Leben verlängern lassen. Die Schattenseite dieser medizinischen Revolution, die von der so genannten Union vertrieben wird, findet sich wie gewohnt im Kleingedruckten. Wer die horrenden Raten für die verführerischen oder lebensnotwendigen Hightech-Organe nicht zahlen kann, bekommt Besuch von den perfekt geschulten Eintreibern, die auf direktem Weg zurückholen, was der Union gehört. Und das ohne jede Rücksicht auf Verluste, denn kaum einer überlebt die Rückhol-Operationen der "Repo Men".

Jude Law spielt Remy, einen der Fähigsten dieses Spezialistenteams, für den jeder gelungene Eingriff kaum mehr als ein Zahlungseingang auf seinem Konto ist. Doch nach einem Herzinfarkt bei einem seiner Aufträge erwacht er wie neugeboren mit dem Topprodukt seines Arbeitgebers in seiner Brust, aber auch mit einem Gewissen, das ihn seinen blutigen Job überdenken lässt, und einem gewaltigen Schuldenberg. Als er die Ratenzahlungen nicht mehr leisten kann, schickt ihm die Union seinen ehemaligen Partner, den gnadenlosen Repo-Man Jake hinterher, um ihm sein Herz wieder aus der Brust zu reißen.

Aus dem Jäger wird ein Gejagter und gemeinsam mit seiner Ex-Frau Beth, die ihm beibringt, wie man das System unterwandert, beginnt er seine atemlose Flucht durch eine bizarre Welt, in der es nur so wimmelt von seltsamen Freunden und skrupellosen Feinden. Ex-Repo-Man Remy wird zum Helden und zur Hoffnung für tausende andere, die jeden Tag mit der Angst leben müssen, erwischt und aufgeschlitzt zu werden. Für Remy gibt es auf Dauer aber nur eine Chance: Er muss die dunklen Machenschaften der Union aufdecken und den menschenverachtenden Konzern stürzen.


Video

Weitere Infos zum Film:

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  Kanada, USA

Genre (Film) »  Action, Science fiction, Thriller


Rosi schrieb am 27.11.2011 um 19:47 Uhr

In der Tat sehr exzessiv blutig. Schade eigentlich, denn das Thema "Kohle scheffeln um jeden Preis und dabei auf die Gesundheit der Menschen scheissen" bekommt ja zunehmend Aktualität in modernen Gesundheitssystemen. Leider insgesamt überhaupt nicht sehenswert!



FiFa schrieb am 19.04.2011 um 15:06 Uhr

Menschen, die in Filmen ganz ungeschönt an sich selbst oder an anderen herumschneiden ist ein ebenso einfaches wie effektives Mittel um die Zuschauer zu schocken. Das funktioniert meiner Meinung nach aber nur, wenn man es auch versteht sowas wohldosiert einzusetzen. Dieser Film ist in der Hinsicht aber einfach nur ein einziger Exzess. Was am Anfang noch schockiert, nervt nach einer Weile - und am Ende findet man es dann einfach nur noch unendlich dämlich.



Stephan schrieb am 18.04.2011 um 03:03 Uhr

Hab den Film heute auch gesehen. Kann dir leider nur zustimmen, war einigermaßen enttäuschend und manchmal wirklich zum wegschauen...



Cineast schrieb am 18.04.2011 um 01:50 Uhr

Ich hätte mir mal etwas früher die Bewertungen hier anschauen sollen, dann hätte ich mir diesen Mist-Film ersparen können. "Abartig und blutrünstig" ist wirklich das einzige, was man zu diesem Film sagen kann. Und ein billiger Plot am Ende rettet da auch nichts mehr... Die einzige Frage, die nach dem Film bleibt: Haben Jude Law, Forest Whitaker und Liev Schreiber eigentlich nicht das Drehbuch gelesen, bevor sie den Vertrag unterschrieben haben? Oder wurden sie so mit Geld zugeworfen, dass sie sich gar nicht gegen den Film haben entscheiden können? Mir ist es jedenfalls ein Rätsel, wie sich so renomierte Schauspieler für sowas hergeben konnten!

Ach ja: Den zweiten Stern gebe ich nur für die gute Besetzung, für nichts anderes.



Benjamin_Eissler schrieb am 02.08.2010 um 23:39 Uhr

sehr blutig!



Valli hat am 13.07.2010 um 19:05 Uhr dieses Profil bewertet