Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 


Film »Fack ju Göhte 2 » Profil

Fack ju Göhte 2

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2015

freigegeben ab : - Jahre

Beschreibung

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt seinneuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden.
Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen "Schwachmaten" auf internationale Klassenfahrt zu gehen, aber als ein Überraschend aufgetauchter Rest seiner Beute durch ein Missgeschick von Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine in einem Kuscheltier versteckten Diamanten zurückbekommen.
Müller verdonnert sich freiwillig zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küstenkaff. In Südostasien drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium unddessen versnobtem Superpädagogen Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden.


Video

Weitere Infos zum Film:

Kategorien:

Europäischer Film »  Deutschland

Genre (Film) »  Komödie


PartyReutlingen schrieb am 11.10.2015 um 10:05 Uhr

Nach dem Überraschungserfolg von Teil 1 nun die Fortsetzung. Kann sie mit dem ersten Teil mithalten? Nun ja, fast. Manchmal ist die Story doch zu unewirklich und abgedreht, trotzdem kann man ihn sich auf jeden Fall reinziehen, um in der Sprache des Filmes zu bleiben